Ab in den Urlaub!

Du bist gerne auf Reisen, hast für dieses Jahr aber noch keine Pläne geschmiedet? Du möchtest neue Ziele entdecken und weißt noch nicht, wohin es gehen soll? Dann bist du hier genau richtig. Denn egal ob du im Urlaub auf der faulen Haut liegen oder aktiv sein möchtest: Wir haben dir die schönsten Reiseziele für das Jahr 2019 zusammengestellt.

Februar
Spontaneität ist dein Ding? Dann nichts wie los. Für alle, die es in die Ferne zieht, sind Thailand, die Malediven, Mexiko und Südafrika optimal. Hier zeigt das Thermometer knappe 30 Grad Celsius, Regenfälle gibt’s selten bis nie. Sportlich bist du in Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich bestens aufgehoben: Hier erwarten dich zahlreiche Skigebiete mit besten Pistenverhältnissen.

März
Wie wäre es mit einer exotischen Städtereise – zum Beispiel nach Bangkok oder Havanna? Auch Dubai ist zu dieser Jahreszeit eine Reise wert. Für alle, die in Europa bleiben möchten, empfehlen wir Lissabon, Florenz oder Madrid.

April
Wie wäre es mit einem Trip auf die Kanaren? Egal ob Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa oder Lanzarote: Die Inseln bieten zahlreiche Urlaubsmöglichkeiten. Auch die kleineren und eher unbekannteren Vertreter El Hierro und La Gomera sind tolle Ziele.

Mai
Der Frühling ist die perfekte Reisezeit für europäische Städte. Jetzt warten Berlin, Rom, London, Barcelona, Prag und Kopenhagen darauf, von dir entdeckt zu werden. Und sollte es euch nach Wien, Graz oder Budapest ziehen, schaut doch mal hier nach einigen Empfehlungen.

Juni, Juli, August
Du willst während der Sommermonate wirklich das Weite suchen? Wie wäre es in diesem Jahr stattdessen mit einem Urlaub vor der eigenen Haustür? Egal ob Badesee oder Gipfelwanderung, ob Freizeitpark oder Picknick im Garten: Pack deine Lieblingsmenschen ein und geh auf Reisen. Entdeckt gemeinsam, was Österreich zu bieten hat und wer weiß – vielleicht landet ihr auch einem Baumwipfelpfad?

September
Du möchtest deinen Sommer verlängern? Dann nichts wie los! Dafür musst du nicht in weite Ferne schweifen. Kroatien, Spanien und Griechenland bieten Temperaturen um 25 Grad Celsius. Für alle, die es außergewöhnlicher mögen, geht es jetzt nach Hawaii oder auf die Seychellen.

Oktober
Genug Sommer, genug Strand? Dann ab nach New York! Natürlich ist die Stadt, die niemals schläft, alles andere als ein Reise-Geheimtipp. Wenn du noch nie dort gewesen bist, wird es dringend Zeit. Und falls du die Klassiker von Times Square bis Central Park bereits erleben durftest, raten wir dir: Flieg wieder hin! Und lass dich abseits der Touristenströme treiben. Eine Reise in den Big Apple? Wirst du niemals bereuen.

November
Wir bleiben in den USA – switchen jedoch von der Ost- an die Westküste. Und schicken dich nach Las Vegas! Lass dich von der kunterbunten Casinowelt mitreißen und fühl dich ein paar Tage lang wie in einer anderen Welt. Wer mehr Zeit hat, kombiniert den Trip mit Ausflügen nach San Francisco und Los Angeles.

Dezember
Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür? Dann nichts wie weg! Wie wäre es in diesem Jahr mit einer Party am anderen Ende der Welt – zum Beispiel in Sydney? Auch in der Karibik oder auf den Kapverden lässt es ich jetzt gut aushalten. Für alle, die es nicht in die Ferne zieht, empfehlen wir eine Portion Wellness – zum Beispiel in einem dieser fantastischen Day Spa’s.