Raus mit dir!

Schon lange sind die Erinnerungen an den letzten Sommer verblasst – schließlich ist ganz Österreich schon lange im Winter angekommen. In vielen Regionen ist so viel Schnee gefallen wie seit Jahrzehnten nicht mehr – und leider können nicht alle diese weiße Pracht genießen. Doch wer kann, der sollte die Zeit nutzen, und so viel wie möglich davon an der frischen Luft verbringen. Wie wäre es am nächsten Wochenende also mit einer der folgenden Aktivitäten?

Baumwipfelwandern
Du willst hoch hinaus? Dann nichts wie los! Im gesamten Land gibt es zahlreiche Baumwipfelpfade, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden. Hier durchwanderst du die Natur in luftiger Höhe und läufst über Plattformen, Stegen und Brücken durch die Wälder. Spielt das Wetter mit, wirst du außerdem mit oft traumhaften Ausblicken belohnt. Klingt toll? Dann haben wir dir hier die schönsten Baumwipfelpfade Österreichs zusammengestellt.

Flohmarktbummeln
Flohmärkte besuchst du nur im Sommer? Das solltest du ändern! Denn während der kalten Jahreszeit herrscht auf Flohmärkten oftmals weniger Treiben und du hast ganz in Ruhe die Möglichkeit, nach besonderen Raritäten zu stöbern. Am besten fragst du deine Freunde und Bekannten nach Tipps und prüfst vorher online, ob der Flohmarkt auch im Winter stattfindet. Wir wünschen viel Freude beim Entdecken!

Kaffeetrinken
Klingt nach Alltag? Ist es auch. Umso besser, dem Ganzen neuen Glanz einzuhauchen! Wie wäre es beispielsweise mit einem „Kaffeespaziergang“ durch die Stadt? Entdecke neue Kaffeehäuser und bestell dir Kuchen, den du sonst noch nie geordert hast. Beginn ein Gespräch mit deinem unbekannten Sitznachbarn, lies die Zeitung von vorn bis hinten durch. Genieße einen Nachmittag mit allen Sinnen.

Schlittschuhlaufen
Na klar – Schlittschuhlaufen ist ein Winterklassiker. Aber Hand aufs Herz: Wann hast du das letzte Mal auf Kufen gestanden? Eben. Also spring über deinen Schatten und trau dich aufs Glatteis. Was Erinnerungen an die Kindheit weckt, eignet sich perfekt für einen traumhaften Wintertag.

Noch mehr Inspiration gesucht? Dann schau doch mal hier:

Bucket List 2019