Schockverliebt in Living Coral

Wusstest du, dass das Pantone Color Institute Jahr für Jahr eine „Farbe des Jahres“ bestimmt? Falls ja, erinnerst du dich bestimmt noch an Ultra Violet, unsere Lieblingsfarbe des Jahres 2018. Egal ob in puncto Inneneinrichtung oder Mode: An Lila konnten wir uns nicht sattsehen. Doch nun haben wir unser Herz bereits an die nächste, neue Farbe des Jahres 2019 verloren: Living Coral. Das leuchtende Korallenrot sorgt laut Pantone für Wärme und Behaglichkeit, Komfort und Schwung in unserem dynamischen Umfeld. Und wir sind absolut verliebt in alles, was sich um diese Farbe dreht.

Doch warum hat das Pantone Color Institute ausgerechnet Living Coral auserkoren? Die Begründung: In unserem verstärkt digitalen Alltag soll uns die Farbe mit der Kennung PANTONE 16-1546 zu ungezwungenen Aktivitäten ermuntern und unseren Optimismus hervorkitzeln. In sozialen Medien sorgt Living Coral für eine belebende Wirkung; gleichzeitig stellt er eine Verbindung zur Natur dar, in die wir oftmals entfliehen, wenn wir uns nach Ruhe und „echten Erfahrungen“ sehnen.
Und wir finden: Das klingt nicht nur schön, das sieht auch wunderschön aus. Seht selbst!