6 Tipps für schöne Adventsonntage

Besinnliche Adventzeit mit Schaumwein im Gepäck

Die Adventzeit bringt eine besondere Atmosphäre mit sich: Der Alltagsstress rückt in den Hintergrund, draußen wird es kälter und zu Hause wird es immer gemütlicher. Damit du die Zeit bis Weihnachten richtig genießen und entspannen kannst, haben wir einige Tipps für besinnliche Adventsonntage vorbereitet:

 

1. Endlich Zeit fürs Sektfrühstück

Wann hast du dir zuletzt Zeit für ein richtig gutes und ausgiebiges Frühstück genommen?

Es ist Zeit einfach mal auf sich selbst mit einem Glas Henkell Sekt anzustoßen und zu kleinen und großen Dinge im Leben zu feiern. Dafür musst du nur den Piccolo-Sekt kaltstellen, lange ausschlafen, dich im Pyjama an den gedeckten Frühstückstisch setzen und dich und den Partner so richtig verwöhnen. Dir fehlt noch die nötige Inspiration? Dann kannst du gerne durch unsere leckeren Sektfrühstücks-Rezeptideen stöbern.

 

2. Ein besonderer Spaziergang mit Glühsekt

Eigentlich ist es doch ein tolles Gefühl im Advent: Es ist kalt im Wald, ein paar Schneeflocken hängen in den Ästen, Frost liegt über den Bäumen und die Äste knacken unter den warmen Winterschuhen. Und wenn die Nase schon leicht rot vom Wind ist und die Finger in den Handschuhen ebenfalls langsam kalt werden, wird die Thermoskanne und eine Decke aus dem Rucksack geholt. Mitten in der Natur machen wir es uns mit selbstgemachtem Glühsekt gemütlich. Den Glühsekt in die Lieblingstasse gießen und gleichzeitig die Hände wärmen: Etwas Besseres gibt es an einem Adventssonntag nicht! Den Glühwein in der Sekt-Variantekannst du zu Hause übrigens ganz leicht selber machen.

 

3. DIY Piccolo-Adventkalender für deinen Lieblingsmenschen

Wie wär’s mit einer kleinen Überraschung für jemand ganz besonderen? Mit einem selbstgemachten Piccolo-Flaschenpost-Adventkalender versüßt du definitiv jeden Morgen bis Weihnachten. Alles, was du dafür brauchst sind 24 leere Piccolo Flaschen und 24 Botschaften.  Die Piccolo-Flaschen  kannst du dir auch ganz bequem nach Hause liefern lassen.

 

4. Prickelnde Kekse Party mit Freunden

Mach dir mit Freundinnen einen Adventsonntag aus und entscheidet euch für vier Keks Rezepte. Dann wird die Küche unsicher gemacht: Weihnachtsmusik an und gemeinsam mit einem Glas Mionetto Prosecco anstoßen, bevor es losgeht. Für jede Freundin wird nach dem Backen eine Keksdose gepackt. Am Ende bekommt jede von dir deine Kekse geschenkt – und andersherum.

 

5. Beauty-Auszeit-Tag mit dem gewissen Prickeln

Wann hat man dem eigenen Körper das letzte Mal eine Auszeit gegönnt? Richtig! Wir können uns auch nicht daran erinnern. Umso wichtiger ist es, die Zeit jetzt einfach mal für einen ausgiebigen Beauty-Tag zu nutzen. Endlich mal wieder die Badewanne am Adventsonntag mit dem Schaumbad füllen und mitsamt einem Glas Henkell Sekt oder vielleicht doch einem Mionetto Prosecco entspannen. Und wenn keine Badewanne vorhanden ist, dann geht der Beauty-Tag auch anders. Gesichtsmaske, Kerzen und der Nagellack, der schon lange in der Ecke liegt: Tu dir etwas Gutes!

 

6. Köstliche Rezeptideen mit der passenden Schaumwein-Begleitung

Sonntage sind Koch-Tage. Und es gibt einige Rezepte, die du in der Winterzeit unbedingt ausprobieren solltest. Mit dabei: Prickelnde Rezepte als Begleiter für deinen kulinarischen Adventsonntag. Wenn du auch noch auf der Suche nach einem prickelnden Weihnachtsmenü bist, haben wir auch was für dich. Diese leckeren  Drinks können wir dir auch empfehlen: Crémant mit Granatapfel, Bubbly Birnen Cava Cocktail oder der Gin Sparkler.