DIE SCHÖNSTEN DAY SPA’S

Q!Resort, Kitzbühel
Egal ob für einen Tag oder eine ganze Woche: Mitten in Kitzbühel findet ihr Erholung pur. Der Spa-Bereich des Resorts erstreckt sich auf sagenhaften 700 Quadratmetern und umfasst neben Bio-Sauna, finnischer Sauna, Dampfbad, Ruhezone, Naturbadeteich und Gartenanlage auch einen Private Spa Whirlpool für zwei Personen. Perfekt für eine romantische Auszeit.

www.qresort.at

Arany Spa, Park Hyatt Vienna, Wien
Einmal fühlen wie Dagobert Duck? Der Spa-Bereich in diesem Wiener Luxushotel macht’s möglich. Hier schwimmst du zwar nicht in Goldmünzen, aber tatsächlich in den ehemaligen Tresorräumen einer Bank. Dabei schimmert der 15 Meter lange Pool golden und lässt dich den Alltag ganz schnell vergessen. Sauna, Aroma- Dampfbad, Vitality Duschen, Ruhezonen und das Arany Gym runden das Spa-Angebot ab. Auch Massagen und weitere Treatments sind buchbar.

www.hyatt.com

Hotel Schloss Mönchstein, Salzburg
Abschalten und wohlfühlen im Herzen von Salzburg – das bietet der Day Spa des Hotels Schloss Mönchstein. Hier warten neben Fitnessraum, Sauna und Dampfbad auch Whirlpools und ein wunderschöner Infinity Pool auf dich. Dazu bietet das Day Spa spezielle Pakete – von „Day Break“ über „Luxus Woman“ bis hin zu „Men’s Best (schließlich will ja auch dein Liebster auf seine Kosten kommen, oder?). Wer nach Erholung für einen Tag sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

www.monchstein.at

Hotel Holzleiten, Obsteig in Tirol
Auch in Tirol gibt’s jede Menge Möglichkeiten für entspannte Stunden. Wir empfehlen dir einen Besuch des Bio-Wellnesshotels Holzleiten und des dazugehörigen Alpenlarch Spa. Erst kürzlich wurde der Spa-Bereich erweitert und wartet nun unter anderem mit einem Warmpool (kuschelige 35 Grad!), einem Kaltbecken (frostige 14 Grad!), neuen Ruheräumen, einer finnischen Sauna, einer Infrarot-Sauna und vielem mehr auf. Tipp: Wer mehr Zeit mitbringt, mietet sich für ein paar Tage ins Hotel ein und nutzt die Zeit für Aktiv-Ausflüge ins wunderschöne Umland.

www.holzleiten.at

AISAWAN Boutique Spa, Wien
Wie wäre es mit einem Day Spa der etwas anderen Art? Das AISAWAN, gelegen in der Nähe des Wiener Stephansdoms, ist ein asiatisches Luxus-Boutique-Spa und entführt dich einen ganzen Tag lang in eine andere Welt. Unbedingt ausprobieren: Eine von fünf verschiedenen Hamam-Anwendungen. Dabei handelt es sich um ein sanftes marokkanisches Peeling mit schwarzer Baldi-Seife, beispielsweise kombiniert mit einer balinesischen Massage.

www.aisawanspa.at