TREND: SOCIAL DRINKING

Wie virtuelle Treffen mit Freundinnen deinen Abend retten

Nicht immer ist es möglich, deine Freundinnen im realen Leben zu Gesicht zu bekommen – zum Beispiel, weil sie leider nicht um die Ecke, sondern vielleicht in einer anderen Stadt oder sogar in einem anderen Land wohnen. Doch wir finden: Deswegen muss noch lange keine deiner Freundschaften auf der Strecke bleiben. Denn wer hält dich davon ab, den Mädelsabend einfach per Videokonferenz stattfinden zu lassen und eine virtuelle Party zu schmeißen? Spätestens seit Corona wissen wir, wie viel Freude Social Drinking machen kann.

Gemeinsame Cocktailabende, das Anstoßen mit den besten Freunden samt prickelndem Sekt auf einen Erfolg oder die nächste Pyjama-Party: All das verspricht, auch per Fernverbindung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu werden. Denn was könnte wichtiger sein, als mit Freunden zu lachen, zu quatschen und sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben – auch, wenn man sich nicht live gegenübersitzen kann?

Du brauchst dafür nicht viel: einen Laptop oder ein Smartphone, deinen Lieblingsschaumwein, gute Laune und einen guten Video-Call-Anbieter. Da hast du die Qual der Wahl: Mit Skype, WhatsApp, Facetime, Google Hangouts, Signal und Zoom gibt es mittlerweile viele kostenlose Angebote, die du ausprobieren kannst.

Call gestartet? Schon kann der Mädelsabend starten! Der Vorteil am Social Drinking? Probier dich doch mal gemeinsam mit deinen Freundinnen durch die Schaumwein-Regale des Supermarktes deines Vertrauens. Oder bestell deinen Wunsch-Sekt einfach bei einem Online-Fachhändler. Du wirst sehen: Gemeinsam werdet ihr schnell zu richtigen Sekt-Kennern. Also, los geht’s! Lade dir deine besten Freundinnen zum virtuellen Treffen ein. Wir liefern dir dazu die passenden Drink- und Cocktailrezepte!

Wie wäre es zum Einstieg zum Beispiel mit einem sommerlichen Frucht-Drink? Dafür brauchst du nur eine Handvoll deiner Lieblingsbeeren. Für dich und deine Freundinnen haben wir weitere Rezepte für Drinks mit oder ohne Alkohol gesammelt, die euch euren virtuellen Abend versüßen. Und nicht vergessen: Auch beim Video-Call sind Selfies dringend erlaubt!

Orange Kiss: Chardonnay-Rebe küsst Zitrusfrucht

Crémant mit Granatapfel: Ein Aperitif der besonderen Art

Natürlich alkoholfrei: Ipanema – Die Virgin-Variante zum Caipi