Ipanema

Zutaten

  • 1 Stck. Limette
  • 1 EL Zucker
  • Ginger Ale
  • Maracuja-Nektar
  • Crushed Ice

Frisch, fruchtig, süß. Der beliebte Caipirinha entstand eigentlich in den dörflichen Gegenden Brasiliens und mauserte sich dann schnell zum hippen Großstadt-Cocktail. Mittlerweile ist er natürlich auch bei uns schon angekommen und begleitet uns an dem einen oder anderen Party-Abend. Doch auch wer es lieber alkoholfrei mag, muss nicht verzichten. Die leckere Virgin-Variante des Caipis – der Ipanema – schmeckt mindestens genauso gut.

 

Zubereitung

Für ein Glas wird die Limette geviertelt und in ein Glas gegeben. Den Rohrzucker hinzufügen und zerstoßen. Dann das Glas zur Hälfte mit Eis füllen und zu gleichen Teilen mit Ginger Ale und Maracuja-Nektar auffüllen – fertig!

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Datenschutzerklärung wurde nicht akzeptiert