Summer Basil Splash

Zutaten

  • 60 ml Limonadensirup Zitrone
  • 1 Fl. Mionetto Prosecco
  • 2 Bio-Zitronen
  • Basilikum Blätter
  • Eiswürfel

Wenn sich das Sommergefühl breit macht. Wir haben für dich heute einen richtigen Sommer-Kracher mit Zitrone, Basilikum und <link int>Prosecco, der auf jeder Sommerparty eine prickelnde Prosecco-Erfrischung bietet. Dein neuer Lieblingscocktail mit <link https: www.sektgenuss.at wissen lexikon-detail prosecco ext-blank>Prosecco besticht dabei vor allem durch eins: Er kann auch herb! Und mal ehrlich: Es muss ja auch nicht immer einer süßer Cocktail sein – besonders nicht, wenn es draußen 35 Grad im Schatten sind. Für diese Tage ist dieses Rezept für einen Summer Basil Splash perfekt.

Wir wollen uns mit dir zusammen abkühlen – und genießen. Und für das Rezept brauchst du nicht viele Zutaten, um den perfekten Sommerdrink zu kreieren. So einfach geht’s:

Für die frische Grundlage deines Cocktails presst du den Saft aus einer Bio-Zitrone und schneidest die zweite in Scheiben. Das Basilikum hackst du in kleine Stückchen. Bereite deine vier Gläser mit einer Handvoll Eiswürfel vor. Verteile dann den Zitronensaft, den Sirup, die Zitronenschreiben und das Basilikum auf die Gläser. Dann füllst du jeden Drink mit eiskaltem Mionetto <link int>Prosecco auf. Jetzt kommt die wichtigste Zutat: Stoß mit guten Freunden an! Dann steht deinem prickligen Sommerabend nichts mehr im Weg.

Unsere Schaumwein-Empfehlung: Mix deinen Summer Basil Splash am besten mit einem <link https: shop.sektgenuss.at produkt mionetto-prosecco-doc-treviso-brut _blank ext-blank prosecco doc treviso>Prosecco DOC Treviso Brut von Mionetto oder <link https: shop.sektgenuss.at produkt freixenet-prosecco-doc _blank ext-blank prosecco>Freixenet Prosecco DOC.

 

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Datenschutzerklärung wurde nicht akzeptiert