5 Tipps für den Valentinstag

Zeit zu Zweit statt Rosen und Schokolade

In diesem Jahr wollen wir am Valentinstag mal alles ganz anders machen. Wir wollen mit euch das Beste aus dem Tag der Liebe rausholen – und das ganz ohne nervigen Kitsch. Die ewig gleiche Schokolade, die immer komisch glänzenden Herzballons und die ständig doch erfüllten Klischees könnt ihr am diesjährigen Valentinstag getrost vergessen. Dafür haben wir uns 6 Tipps überlegt. Welcher passt am besten zu euch?

 

 

1. Nur-wir-Zwei-Tag mit italienischen Flair

Du hast ohnehin schon die ganze Woche Stress und willst den Valentinstag trotzdem ohne großer Vorbereitungen gemütlich feiern? Dann solltest du auf unseren „Nur wir Zwei-Tag“ mit viel Amore setzen: Einfach mal faul auf der Couch liegen, leckere Pizza bestellen, gekühlten Mionetto Prosecco schlürfen und Liebesfilme schauen. Für besonders romantische Bella Italia Momente haben wir auch eine Spotify-Playlist für euch zusammen gestellt.

 

2. Liebe-geht-durch-den-Magen-Tag

Bekanntlich geht Liebe durch den Magen. Warum also nicht die bessere Hälfte mit einem 3-Gänge-Menü und Candle Light Dinner überraschen? Hier findest du unsere Rezepte zu tollen Vorspeisen, Hauptspeisenund Desserts, vom Pilz-Risotto bishin zu Punschkrapferl mit Rosa Glasur – natürlich inklusive passender Schaumweinbegleitung. Diese Rezepte lassen alle Feinschmecker-Herzen höherschlagen.!

 

3. Prickelnder-frische-Luft-Tag

Schnappt euch eure wärmste und kuscheliges Kleidung und macht euch einen romantischen Spaziergang. Es muss nicht die Himalaya-Besteigung sein, die euch an diesem Tag so richtig glücklich machen kann. Aber vielleicht reicht’s für eine kleine Wanderung zu einem coolen Aussichtspunkt oder einem schnuckeligen Feldweg. Wir versprechen: Für das gewisse Prickeln und Knistern sorgt entweder Henkell Sekt Piccolo oder Mionetto Prosecco Piccolo. Einerseits sind die Piccolo Flaschen mit ihrer handlichen Größe perfekt für einen Spaziergang und anderseits wärmen sie euch von innen!

 

4. Besser-Kennenlern-Tag

Wie gut kennst du deinen Partner? Schon mal von den berüchtigten 36 Fragen gehört? Wir (und eine wissenschaftliche Studie) garantieren, dass man sich nach diesen Fragen verliebt! Diese 36 Fragen sind somit nicht nur geeignet für frische Turteltäubchen, sondern auch für langjährige Partner, um die Liebe erneut zu entfachen. Um die Fragen ganz ungezwungen und beschwingt zu beantworten unsere klare Empfehlung: Eine Flasche prickelnderMionetto Prosecco!

 

5. Kreativer-Drink-Tag

Wieso nicht einen eigenen Drink kreieren und diesem dann eine witzige Mischung aus euren beiden Namen geben? Wir helfen euch dabei und zeigen euch einige Drinks, welche euch inspirieren könnten. Wie wär’s mit einem erfrischenden Gin Sparkler  oder doch einem alkoholfreien Cocktail?

 

Wir wünschen einen wunderschönen und prickelnden Valentinstag!