Mit jedem Schluck von deinem Mionetto Prosecco schmeckst du Italien, das reicht dir aber nicht? Du brauchst auch „Dolce Vita“ inmitten der eigenen Stadt? Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, idyllische Orte in Wien zu erkunden, welche uns mit einem Schmunzeln an Bella Italia erinnern. Also nichts wie los: Zuerst die Mionetto Prosecco Piccoli kühlen und dann ab in die Sonne das italienische und unbeschwerte Lebensgefühl in Wien genießen. Hier kommen unsere Top 5 Orte inklusive direkter Verlinkung in Google Maps!

 

1) Theseustempel im Volksgarten

Der Theseustempel im wunderschönen Volksgarten erinnert und vor allem durch sein klassizistisches Bauwerk an das „Pantheon“ in Rom. Der Volksgarten mit Blick auf den Tempel eignet sich perfekt, um deinen Aperitivo Moment mit Mionetto Prosecco in vollen Zügen zu genießen.

 

 

 

2) Die beiden Brunnen am Michaelerplatz

Die Beiden Brunnen „Macht zur See“ rechts und „Macht zu Lande“ links vom Michaelerplatz lassen Erinnerungen an den Trevi Brunnen in Rom wach werden. Hier wirft zwar niemand eine Münze in den Brunnen, um sich einen Wunsch zu erfüllen, allerdings ist er deutlich weniger besucht als der Trevi Brunnen und lädt zum Verweilen mit einem Gläschen Mionetto Prosecco ein.

 

 

 

3) Die Strudelhofstiegen in 1090 Wien

Die ersten beiden Orte kanntest du möglicherweise schon - jetzt kommt aber ein Geheimtipp! Kennst du die Strudlhofstiegen im 9. Bezirk? Hier kommt definitiv die Stimmung der „Spanischen Treppen“ in Rom auf. Hier gibt es einige versteckte Bänke, um die Ruhe auch mal alleine zu genießen und den Moment mit einem Mionetto Piccolo abzurunden.

 

 

 

4) Durchgang Palais Ferstel

Es gibt wohl niemanden, der durch den Durchgang vom Palais Ferstel spaziert und keine Urlaubsgefühle bekommt. Diesen Moment fangen wir gleich ein und behalten ihn ewig in Erinnerung mit einem eisgekühlten Mionetto Prosecco Piccolo. Einfach mal schlendern und das Leben genießen …

 

 

 

5) Picknick am Heldenplatz

Unsere Top fünf Orte enden mit einem Spontanpicknick am Heldenplatz. Die großflächige grüne Wiese ist der optimale Ort, um mit Freunden deinen Aperitivo Moment zu genießen. Cin cin!

 

Du bist experimentierfreudig oder liebst einfach Cocktails? Dann empfehlen wir dir unserem Mionetto Sparkling Mojito und für besonders heiße Tage unseren Frozen Mionetto Spritz!