Mionetto Alkoholfrei 0,0%

Die Mionetto Prosecco Alternative ohne Alkohol

Mionetto Alkoholfrei 0,0%: Dolce Vita ohne Alkohol

Ciao, ihr Liebhaber des italienischen Dolce Vita und alle, die auf der Suche nach neuen, aufregenden Genusserlebnissen und nach einer Alternative unseres Mionetto Prosecco Brut sind! Dürfen wir vorstellen: Mionetto Alkoholfrei 0,0%. Mionetto hat seine italienische Zauberformel angewendet und eine alkoholfreie Variante gezaubert, die nicht nur dem Durst, sondern auch dem Verlangen nach einem Hauch von italienischer Lebensfreude gerecht wird.

 

Mionetto Alkoholfrei 0,0% besticht mit einem feinperlenden Mousseaux, einer strahlenden strohgelben Farbe und einem erfrischend fruchtigen Geschmack, der von einer leichten Süße perfekt ausbalanciert wird. Eine wahre Explosion von Aromen, die Noten von reifen Früchten, Zitrus und grünem Apfel miteinander tanzen lässt.

Aber Moment mal – warum überhaupt alkoholfreier Mionetto? Nun, es stellt sich heraus, dass die Nachfrage nach alkoholfreien Optionen in der Welt des Schaumweins mit einem beeindruckenden Absatzwachstum von 7,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigt (Quelle: Nielsen KW 1-32/2023).

Aber wie schafft es Mionetto, den Alkohol aus dem Prosecco zu kitzeln, ohne den Geschmack zu verlieren? Hier kommt die Magie der Entalkoholisierung nach dem Gärungsprozess ins Spiel, bei der Techniken wie Vakuumdestillation und Umkehrosmose verwendet werden. Das Ergebnis ist eine sprudelnde Kreation, die das Beste aus beiden Welten vereint – den köstlichen Geschmack von Prosecco und die Sorglosigkeit eines alkoholfreien Genusses. Und das Beste: Mionetto 0,0% ist nicht nur alkoholfrei, sondern auch wie Mionetto Prosecco vegan und mit dem V-Label zertifiziert. Hebt eure Gläser – mit Mionetto Alkoholfrei 0,0% wird das Dolce Vita jetzt noch spritziger und das ganz ohne den kleinen "Kater" am nächsten Morgen! Cin Cin!  

Probiere doch auch gerne mal unseren "Mio Felice" – ein erfrischender Mocktail, der die Leichtigkeit Italiens mit jedem Schluck bringt.

Über Mionetto:

Seinen Ursprung und Firmensitz hat das Haus Mionetto in den Hügeln von Valdobbiadene in der italienischen Provinz Veneto, die durch den Wein- und Prosecco-Anbau weltberühmt ist. Seit der Gründung 1887 hat sich Mionetto zu einer der bedeutendsten italienischen Kellereien entwickelt, die erstklassige Erzeugnisse mit DOC und DOCG-Gütesiegel hervorbringt und mit seiner frischen und unbeschwerten Lebensart für das moderne Italien steht. Die feinen Mionetto Spumanti werden ausschließlich aus Trauben des Prosecco-Anbaugebietes rund um Valdobbiadene erzeugt. Das vielfältige Sortiment zeichnet sich durch stets beste handwerkliche Tradition, erstklassigen Geschmack und ein modernes Design aus. Mionetto steht in der ganzen Welt für italienischen Prosecco-Genuss. Trendige, fertig gemixte Cocktails auf Frizzante-Basis komplettieren das Produktsortiment.