Ideen für den Muttertag – von Sektfrühstück bis Prosecco-Picknick

Du möchtest einem besonderen Menschen eine Freude machen – zum Beispiel anlässlich des Muttertags am 9. Mai? Das muss nicht immer mit viel Aufwand und pompösen Aktionen verbunden sein. Denn oftmals sind es doch besonders die kleinen Gesten, die große Verbundenheit zum Ausdruck bringen können. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sektfrühstück oder einem Prosecco-Picknick, um deiner Mutter in diesem Jahr zu zeigen, wie viel sie dir bedeutet?

Der Muttertag hat nicht nur in Österreich, sondern weltweit eine jahrzehntelange Tradition. 1914 wurde er erstmals in den USA begangen – und hat von dort aus seinen Weg Richtung Europa angetreten. In Österreich gilt Marianne Hainisch, Begründerin der Frauenbewegung, als Initiatorin des Muttertags, der immer am zweiten Sonntag im Mai gefeiert wird. Für uns gehört er zu einem der schönsten Tage im ganzen Jahr – schließlich geht es hier darum, einen besonderen Tag mit einem besonderen Menschen zu verbringen.

Du hast noch keine Idee dafür, wie du deiner Mutter in diesem Jahr eine Freude zum Muttertag bereiten kannst? Wie wäre es beispielsweise mit einem ausgedehnten Sektfrühstück oder einem italienischen Prosecco-Picknick? Exklusiv verlosen wir dafür drei Genusspakete von Mionetto. Doch dazu später mehr.

Hand aufs Herz: Wir alle träumen doch hin und wieder davon, Sonntagsfrüh mit einem Frühstück am Bett überrascht zu werden, oder? In diesem Jahr wird dieser Traum für deine Mutter wahr. Und das Beste? Es braucht dafür gar nicht viel. Ein paar schöne Blumen, ein paar frische Früchte, ein knuspriges Croissant, ein guter Kaffee und nicht zuletzt ein Henkell Piccolo runden die morgendliche Überraschung anlässlich des Muttertags ab. Der trockene, feinperlige Sekt ist eine einzigartige Premiumcuvée aus vier Weinen ausgesuchter Rebsorten und eignet sich in der 0,2 Liter-Flasche perfekt zum Anstoßen mit deiner Mutter.
Und für alle, die noch mehr Inspiration für das perfekte Sektfrühstück suchen, haben wir hier weitere Infos zusammengestellt. Plus: Eine ganze Sammlung mit Rezepten für das Sektfrühstück.

Du suchst stattdessen nach einer Aktivität für den Nachmittag im Freien? Auch dann haben wir eine tolle Idee für dich vorbereitet: ein Prosecco-Picknick mit Mionetto! Mionetto ist eine der renommiertesten Prosecco-Kellereien weltweit – und bekannt für erstklassige Produkte. Du möchtest mehr über die Prosecco-Kellerei erfahren? Dann kannst du hier einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Mionetto im italienischen Dorf Valdobbiadene werfen.
Doch zurück zu dir und deinem Prosecco-Picknick: Deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Bereite beispielsweise diesen frühlingshaften Spargelsalat vor oder, wenn ihr es süßer mögt, dieses Rhabarber-Tiramisu. Schnapp dir dazu ein paar Snacks, Mionetto Piccolo, eine Decke – und los geht’s zum gemeinsamen Picknick bei Sonnenschein. Und sollte das Muttertags-Wetter wider Erwarten nicht mitspielen, verlagere die Picknick-Überraschung einfach in die eigenen vier Wände. Wir wünschen euch viel Freude beim gemeinsamen Anstoßen mit Mionetto Prosecco!